SMB Mayen

BRUDERMEISTER -EHRUNG und -NEUWAHL standen im HISTORISCHEN Fokus beim BRUDERSCHAFTSTAG der SMB Mayen

 

MAYEN, 23.02.2018

Der diesjährige "BRUDERSCHAFTSTAG" unserer Sankt-Matthias-Bruderschaft (SMB MY) hatte durchaus historische Dimensionen.

20 Jahre nach Wiederbegründung unserer Bruderschaft übergab Heinz Schäfer seine Funktion als BRUDERMEISTER "in jüngere Hände", wie er es bereits im Vorjahr bei seiner Wiederwahl andeutete.

Auf Vorschlag des SMB-Vorstandes wurde Rolf KEUSER (= wie sein Vorgänger SMB MY -  WIEDER-BEGRÜNDUNGS-MITGLIED) zum neuen Brudermeister gewählt, unterstützt von orkanartigem Beifall der Matthias-Brüder und -Schwestern.

Heinz Schäfer bedankte sich bei allen Unterstützern seines engagierten Wirkens zur Wahrung der Wallfahrts- und Pilgertradition und versprach, auch künftig bei Bedarf gern beratend zur Seite zu stehen.

Sein mannigfaltiges bisheriges Engagement wurde nicht nur mündlich gelobt, sondern ist auch beispielhaft in einer Dank- und Anerkennungs-Urkunde dokumentiert, mit der ihm von "seiner Bruderschaft" die Würde des EHREN-BRUDERMEISTERS verliehen wurde (s. nachfolgendes Foto):

 

 

Hermann Schuster (ebenfalls SMB MY - Gründungsmitglied) wurde für sein über zehnjähriges Wirken als SMB-Schatzmeister und im SMB-Vorstand mit einer anerkennenden Dankurkunde zum SMB-MY-Ehrenmitglied ernannt.

 

 ->  NÄHERES  (aus der PRESSE)  über den BRUDERSCHAFTSTAG ist anklickbar  HIER.

 ->  FOTOs  hierzu siehe OBEN (KLEINE Bilder werden durch ANKLICKEN GRÖSSER sichtbar !)

 

Uns allen weiterhin EINEN GUTEN WEG 

(z.B. bei unserer Matthias-Wallfahrt 26. - 28.4.2018 > s. WAS?  WANN?  WO? unter AKTUELLES.

 - Dieter Preß -

Zurück

Die SMB
bietet Dir
Alternative
für Dein
Leben