SMB Mayen

Zwölf Preisträger wurden geehrt -> darunter auch die SMB Mayen !

Stiftung LAPIDEA würdigt mit Unterstützung der Bürgerstiftung der Volksbank das ehrenamtliche Engagement in der Region Rhein-Ahr-Eifel mit dem EHRENAMTSPREIS 2017

 

MAYEN.

"Die Vielfalt des kulturellen Reichtums in Deutschland basiert zu einem beachtlichen Teil auf dem ehrenamtlich-bürgerschaftlichen Engagement vieler Menschen.

Ohne das Ehrenamt wären viele kulturelle Angebote nicht oder so nicht denkbar", begründete der Vorsitzende der Mayener Stiftung LAPIDEA für Kunst und Kultur, Albert NELL die Verleihung eines EHRENAMTSPREISES an 12 Preisträger der Region Rhein-Ahr-Eifel (RAE).


Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank RAE, Elmar SCHMITZ, bezeichnete es gar als "Selbstverständlichkeit, dass wir mit unserer Bürgerstiftung uns auch dieses Jahr an der Preisverleihung beteiligen".

 

Beispiele für das geehrte ehrenamtliche Wirken gab Mayens Bürgermeister Rolf SCHUMACHER   als LAUDATOR mit ehrenden, aber auch humorvollen Worten trefflich wider.

Vielen DANK  an Preisverleiher und alle Geehrten, aber selbstvestänlich auch an andere ehrenamtlichen Aktivisten!

 

Weitere Infos zu der Preisverleihung wollen wir als "Mitbetroffene" gerne  anderen Medien überlassen.

Hierzu geben wir gerne beispielsweise folgenden KLICKTIPP:  HIER (klicken)

 

(Dieter Preß)

Zurück

Die SMB
bietet Dir
Alternative
für Dein
Leben