SMB Mayen

BRUDERSCHAFTSTAG motiviert zu vielfältigen PILGER-AKTIVITÄTEN

AKTIONS - PROGRAMM 2015 der SMB MY lädt ein zum -> "Mitmachen" bei -> Matthias-WALLFAHRT, -> Kapellen-WANDERUNG, -> Pilger- & KULTUR-REISE, -> DOMFAHRT und -> weiteren GEMEINSCHAFTS-ERLEBNISSEN

 

 

 

 

Mayen.  Wenn unsere St.-Matthias-Bruderschaft am "Bruderschaftstag" (Patronatsfest des hl. Matthias) zu ihrer "Jahres-Hauptversammlung" einlädt, ist stets ein "vollbesetztes Haus" angesagt. 

 

Diesmal waren zwar keine Vorstandswahlen angesagt - aber dennoch lösten Infos über die Aktivitäten der SMB MY im vergangenen Jahr und der "Aktionsplan" für 2015 großes Interesse aus.

Dabei kam natürlich auch das "gemütliche Beisammensein" der Matthiasbrüder und -Schwestern nicht zu kurz, wie obige Bilder-Collage ausweist.

 

Matthias-Fußwallfahrt (23.-25.4.15), Kapellenwanderung (11.7.15), Eifel-Camino-Etappe (30.5.15), Pilger- und Kultur-Reise (6.-13.9.15), Domfahrt (26.9.15) und Freilichtmesse an der Jakobussäule zwischen Mayen und Monreal (24.7.15) sind einige Aktivitäten-Stichworte aus unserem Jahresplan 2015, zu denen unsere Bruderschaft dieses Jahr herzlich einlädt.

 

Näheres hierzu ist abrufbar   HIER !

 

 

 

Dem ehrenamtlichen Engagement einzelner Mitglieder galt der Dank des SMB- Brudermeisters Heinz Schäfer (oben 3.v.l.), weil "ohne dieses Engagement manches nicht möglich wäre".

 

Diesem Dank schloss sich auch Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis (1.v.l.) aus städtischer Sicht an unter Hinweis auf das kulturelle Wirken der Mayener Matthiasbruderschaft.

"Genoveva-Statue" und "Gedenkfeier zum 2.1.1945" benannte er als beispielhafte Stichworte hierzu.

 

 

 

Ein St.-Matthias-Festamt in der Clemenskirche Mayen bildete den Auftakt zum Bruderschaftstag.

Der Matthiaschor der SMB Mayen unter der Leitung von Kantor Thomas SCHNORR bildete hierzu einen würdigen musikalischen Rahmen.

 

PRESSe-Reaktion zum BRUDERSCHAFTSTAG ist abrufbar  HIER !

 ... und auch bei der ERZBRUDERSCHAFT   HIER !

 

In diesem Sinne:

Uns allen einen guten Weg in Gemeinschaft

mit der St.-Matthias-Bruderschaft Mayen (SMB MY) !  - Dieter Preß -

 

Zurück

Die SMB
bietet Dir
Alternative
für Dein
Leben