SMB Mayen

"Die Mayener Zeit wird für mich prägend bleiben...!"

 

MAYEN / WITTLICH /KLAUSEN

Den Weg nach KLAUSEN an der Mosel kennen wir Pilger von unseren regelmäßigen St.-Matthias-Fußwallfahrten nach TRIER oder auf dem Eifel- und Mosel-Camino.

 

 

Diesen Weg kennt aus eigener Pilger-Erfahrung natürlich auch unser SMB-MY-Präses, Dechant Matthias VEIT.

 

Nach über 12-jähriger Priester-Tätigkeit in der Pfarreien-Gemeinschaft MAYEN wechselt er zur Pfarreien-Gemeinschaft  WITTLICH. 

Das Pilger-Etappenziel KLAUSEN ist zwar der Pfarreien-Gemeinschaft  SALMTAL  zugeodnet, was aber künftige Pilger - Begegnungen in Klausen nicht ausschließt -etwa bei Matthias-Wallfahrten unserer SMB MY  :-)))

 

 

In allen Kirchen seiner bisherigen Pfarreien-Gemeinschaft MAYEN hat sich unser Matthias-Bruder zwischenzeitlich in entsprechenden Dank-Gottesdiensten von seinen "Schäflein" verabschiedet.

 

 

In diesen Abschied hat er  auch unsere Sankt-Matthias-Bruderschaft Mayen (SMB MY) eingeschlossen, die Matthias Veit  seit zehn Jahren als PRÄSES betreute, auch auf dem jährlichen Pilger-Fußweg nach TRIER.

 

 "Die zurückliegenden 12 Jahre in MAYEN sind Teil meines Lebens geworden, die ich nicht missen wollte", verbindet er seine "Erlebniswelt" mit viel Dank in Richtung Vertrauen, Wohlwollen, selbstlosem Einsatz und dadurch erreichten gemeinsamen "Bewegungen".

 

"Befiehl dem Herrn Deinen Weg, vertrau ihm -er wird es fügen"

benennt er einen Psalmisten-Rat (Ps 37,5) als starken Zuspruch für sein und unser weiteres Wirken.

 

 

Die ihm vor zehn Jahren als "Leihgabe" von unserer Bruderschaft überlassene restaurierte historische St.-Matthias-Figur gab er nunmehr zurück mit Bekenntnissen zu entsprechenden Erlebnis-Gedanken im Zusammenhang mit unserem SMB-Patron.

(PS: s. den o.a.  "übergabe-Foto-Beweis")

 

 

"Wie gut ist es doch, Christ zu sein - wieviel Licht können wir verbreiten...!"

 

Manches einfaches Glaubenszeugnis und so mancher selbstlose Einsatz zugunsten von Mitmenschen habe er erlebt, beeindruckt und im eigenen Glauben bestärkt, gibt er gern als Anregung weiter...

 

In diesem Sinne: Lasst uns auch solche gemeinsamen Wege weitergehen...

Dieter Preß 

KLICKTIPP zu DANK-MESSFEIERFilm =  HIER anklicken

 

 

 

 

Zurück

Die SMB
bietet Dir
Alternative
für Dein
Leben