SMB Mayen

SMB Mayen pilgerte in den HARZ mit HERZ und GESCHICHTE(n)

PILGER- und KULTUR - Reise führte in erlebnisreiche ZEITGESCHICHTE(n) von Goslar, Halberstadt, Wernigerode und Quedlinburg und die HUYSBURG

 

 

 

Nachfolgende Stichworte lassen erahnen, wie erlebnisreich unsere diesjährige Pilger und Kulturreise der SMB Mayen war.

Eindrucksvoller gibt dies natürlich eher ein REISEBERICHT wieder, zu dem ein KLICKTIPP führt -> am SCHLUSS der nachfolgenden BILDER-GALLERIE!

 

 

 

 

 

 

 Bei der Hinfahrt in den Harz lud uns die GÄNSE-LIESEL zum Besuch von GÖTTINGEN ein.

Das war ein PERLIGES Vergnügen, wie nachfolgende FotoCollage ausweist.

 

 

 

 

 

  Eine Stadtführung  in  HALBERSTADT bot einen ersten Eindruck in die KULTUR-und jüngere Zeitgeschichte (s. nachfolgende 2 Fotoeindrücke).

 

 

 

 

 

In der LIEBFRAUENKIRCHE zu Halberstadt begegnete uns auch der Apostel Matthias, unser Namenspatron.

 

 

 

 

 

 Einige Wege führten uns auch "mehrfach" zu erholsamen  "Boxenstopps" (s. nachfolgende Wegeführungen...

 

 

 

 

 

 Eindrucksvolle Kirchenbesuche rundeten unsere Pilgerreise ab (s. nächste zwei Fotoeindrücke

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Verbindung des Klosters Huysburg zur St.Matthias-Abtei in Trier personifizierte unser ehemaliger Trierer Pilgerpater Hubert beim gemeinsamen Wiedersehen als "Huysburg-Pilger" (s. nachfolgende 2 BilderCollagen).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unserem Gästeführer gelang es, unseren GOSLAR-Besuch zu einem besonderen Erlebnis zu gestalten, wie nachfolgende bildhaften Eindrücke andeutungsweise belegen.

 

 

 

 

 

 

 

"DANK- und ANERKENNUNG", aber auch "perlige" Gratulations - Anlässe rundeten unsere HARZ - Reise als tolles GEMEINSCHAFTS-ERLEBNIS ab!

 

 

 

 

Wer was LESEN will zu den o.a. Fotoeindrücken -> Folgende KLICKTIPPS:

->  HIER ein PRESSe-Bericht abrufbar.

 -> Eindruckvoller Reisebericht unseres Ehrenmitglieds Pfr. Ludwig MÜLLER  jetzt  HIER  anklickbar

 

Weiterhin: Einen guten gemeinsamen Weg!

Dieter Preß,  SMB MY

 

 

 

 

Zurück

Die SMB
bietet Dir
Alternative
für Dein
Leben