SMB Mayen

Würdevolle Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Gleich zwei Mitglieder der SMB Mayen sind neue Träger des Wappentellers des Kreises Mayen-Koblenz:HEINZ SCHÄFER für sein Pilger-/Sport- & Politik-Engagement, GISELA MERTEN für ihre literarischen Werke

Mayen. Manche Einladungen sind besonders spannend, weil sie unerwartet kommen. Für eine solche Überraschung sorgte kürzlich folgende Einladung:

 

Der Einladungstext verdeutlicht dann den besonderen Charakter eines Events, das man nicht alle Tage erleben darf:

 

"ES HAT ABSOLUT DEN RICHTIGEN GETROFFEN" hörte man bei der Wappenteller-Verleihung des Kreises MYK in Urbar immer wieder. Das gilt sicherlich  absolut auch für unseren Brudermeister HEINZ SCHÄFER verdeutlichte eine SMB-Vorstands-Abordnung, die bei der Ehrung mit dabei waren, als der Landrat dessen Engagements-Stichworte "Pilgern, Eifel-Camino, Matthias-Bruderschaft, TUS Mayen, Kommunalpolitik" benannte.

Dass dann mit GISELA MERTEN auch noch ein zweites SMB-Mitglied (für ihr literarisches Wirken) geehrte wurde, machte die Sache so richtig rund!

Ein herzliches DANKESCHÖN an Beide - aber auch einen tief empfundenen Glückwunsch an die gesamte Runde der Geehrten, denn Ehrenamt macht die Gemeinschaft stark....! (Dieter Preß)

 

Zufriedene Mienen bei den Mayener Matthiasbrüdern & -schwestern anlässlich der Wappenteller-Verleihung in Urbar: (v.l.:) Ruth Bauchmüller, BM Rolf Schumacher, LR Dr. Alexander Saftig, Heinz Schäfer, Dieter Preß, Gisela Merten, Hubert Jansen,  Kreis-Beigeordneter Dr. Herbert Fleischer.

(Foto: Albert Berg-Winters)

Zurück

Die SMB
bietet Dir
Alternative
für Dein
Leben